Was leistet ein Versicherungsmakler - Ihr Versicherungsmakler in Hannover-Linden

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was leistet ein Versicherungsmakler

Unternehmen


Was ich als Versicherungsmakler für meine Kunden leiste
und was das kostet.

Risikoanalyse
Die Risikoanalyse ist meist der Auftakt der Zusammenarbeit mit einem Versicherungsmakler. Dabei prüfe ich unter Berücksichtigung aller individuellen Gegebenheiten, gegen welche Gefahren vorgesorgt werden muss und ob eine Versicherung in jedem Fall zweckmäßig ist. Hauptziel der Analyse ist es, sicherzustellen, dass nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig versichert wird.

Vertragsgestaltung

Die Vertragsgestaltung ist eine typische Dienstleistung des Versicherungsmaklers. Wo immer es möglich ist, werde ich Einfluss auf den Inhalt der Policen nehmen. Ebenso werde ich risiko- und marktgerechte Prämien für meine Kunden vereinbaren.

© V. Yakobchuk - fotolia.com

Unabhängigkeit
Da Versicherungsmakler nicht an bestimmte Versicherer gebunden sind, werde ich die einzelnen Risiken unter Umständen bei verschiedenen Gesellschaften platzieren - und zwar jeweils dort, wo nach meiner Sachkenntnis ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine reibungslose Vertragsabwicklung sicher sind.

Betreuung

Meine Betreuung entlastet meine Kunden weitgehend von zeitraubenden Abwicklungs- und Verwaltungsarbeiten. Mein besonderes Augenmerk gilt der laufenden Anpassung des Versicherungsschutzes an veränderte Risiko- und Marktverhältnisse. Darüber hinaus bin ich Berater in allen Fragen der betrieblichen und privaten Risiken.

Schadensregulierung

Die Schadensregulierung ist eine weitere wichtige Dienstleistung. Ich verhandle mit den Versicherern, suche auf Ihren Wunsch Sachverständige aus und wickle den Schadenfall bis zur Entschädigung ab.

Sachverstand

Mein Sachverstand bietet meinen Kunden die Gewähr, dass ihr Versicherungsschutz stets up to date ist. Denn Versicherungsbedarf und Marktangebot ändern sich ständig. Ich halte beide im Auge.

Kosten

Die Kosten für die Leistungen, die ein Versicherungsmakler erbringt, sind nach internationalem Gewohnheitsrecht mit den von den Versicherungsgesellschaften an ihn gezahlten Courtagen abgegolten. Deshalb entstehen den Kunden keine zusätzlichen Kosten durch die Zusammenarbeit mit einem Versicherungsmakler-Unternehmen.


Verbraucherschutz?

Die aktuellen Empfehlungen, wonach Verbraucher ihre Versicherung nach den Kostenquoten auswählen sollten, käme meines Erachtens dem Ratschlag gleich, auf einen Arzt, Steuerberater oder Rechtsanwalt zu verzichten und sich die Therapie, die Steuererklärung oder den Rechtsbeistand aus dem Internet zusammenzuklicken.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü